jetztra

Über Uns

Das ist jetztra - das sind wir.

jetztra, das neues Social Network aus Hamburg

Social Networks gibt es bereits in Hülle und Fülle. Und doch bewegen wir uns dort meist in dem Umkreis, der auch unserem Freundes- und Bekanntenkreis entspricht. Das möchten wir ändern und hier setzen wir unseren Fokus bei unserer Social Discovery App an: Interessen sind das, worum es bei jetztra geht. Losgelöst von Profilen oder einem passiven Stöbern durch vorgegebene Inhalte führen wir Nutzer anhand ihrer Interessen mit anderen Nutzern zusammen. Und erst dann ist eine Kontaktaufnahme möglich. Dadurch maximieren wir die Möglichkeit, passende Inhalte zu entdecken und so möglichst wenig Zeit online für eine aktive Offline-Freizeitgestaltung aufzuwenden.

Wir sind ein StartUp aus Hamburg, das Freizeitgestaltung wieder spannend und zugleich simpel machen möchte. Denn wir glauben, dass Freizeit zu wertvoll ist, um allzu viel Zeit für ihre Planung aufzuwenden. Deshalb reduzieren wir diese Planung auf das Wichtige: Die Interessen.

Wir - das sind die beiden Gründer Christian Kranemann und Julia Weber. Im Oktober 2016 sind wir mit unserer Web-App (beta) live gegangen. Dass die Geschichte der sozialen Netzwerke noch lange nicht zu Ende erzählt ist, zeigt die große Resonanz, die unser Start bewirkt hat. Unser Fokus ist dabei der Raum Hamburg und mit diesem Fokus starten wir auch in den App Stores. Dennoch gilt natürlich: jetztra ist ab sofort für alle und überall erhältlich.

Julia Weber

Julia Weber ist verantwortlich für PR und Marketing. Seit über sechs Jahren kümmert die Kommunikationswissenschaftlerin sich darum, Unternehmen ins Gespräch zu bringen damit diese auch im Gespräch bleiben. Und genau das macht sie nun bei jetztra, weshalb sie bei weiteren Fragen jederzeit gerne zur Verfügung steht.

Christian Kranemann

Christian Kranemann kümmert sich um die Bereiche Entwicklung und Finanzen. Der Volkswirt blickt mittlerweile auf über fünf Jahre Programmiererfahrung und umfangreiche Kenntnisse im Bereich Business Intelligence zurück, die er nun kombiniert einsetzt, um die ideale technische Infrastruktur für jetztra zu schaffen.